Pyrna

Im Jahr 2021 wurde mit der Planung von 2 Dachanlagen mit jeweils 750kW und 1 Freilandanlage mit 700 kW auf dem Gelände eines ehemaligen Viehbetriebs gestartet. Nach erfolgreicher Installation der Anlagen erfolgte in 2023 die Inbetriebnahme.

Weiterhin wurden auf dem Gelände 2 Schnellladesäulen (Hypercharger) installiert, welche primär über die PV-Anlagen mit Strom versorgt wird.

 

Thallwitz

Im Jahr 2022 wurde eine 22 KW PV Dach-Anlage und 2 Wallboxen installiert. Die erfolgreicher Inbetriebnahme erfolgte in 2023. 

 

Private Hausinstallation

Weiterhin hat die Firma Ökotec zahlreiche PV-Anlagen für private Haushalte geplant und gebaut.

Ein Beispiel ist hier eine 7,65kWp Dachanlage inkl. Einsatz von Optimierern im Raum Leipzig. 

 

Aktuelle Planungsprojekte

Thallwitz Sonderformbau

Aktuell befindet sich eine 1 MW Dach-PV-Anlage im Bau inkl. der Errichtung einer Dachkonstruktion. Die Fertigstellung soll in 2023 erfolgen.

 

Thallwitzer Agrar

Ein weiteres Großprojekt ist eine 1 MW-PV-Anlage auf den Dächern der ehemaligen Ställe in Thallwitz.